Geht’s auch ohne Körperkontakt?

Im Admin-Bereich dieses Blogs, also der Ebene, die ihr nicht seht, kann ich immer erkennen, woher meine Leser kommen. Viele kommen von Google, und besonders viele haben dort wie folgt gesucht: „facebook anstupsen deaktivieren“.

Die Suchmaschine hält mich für ausgesprochen kompetent auf diesem Gebiet und empfiehlt in einem solchen Fall, umgehend mein Blog zu lesen. Das schmeichelt mir. Nur: Ich habe über dieses Thema überhaupt noch nichts geschrieben, ja noch nicht einmal die Notwendigkeit erkannt. Das tut mir sehr leid für diejenigen, die sich von mir eine Antwort erhoffen auf die drängende Frage: Wie vermeide ich den unerbetenen Körperkontakt auf Facebook, auch als „Anstupsen“ bekannt?

Tja, ich habe in der Sache recherchiert, und ich muss euch sagen: Offenbar lässt sich das nicht vermeiden. Anders als bei StudiVZ, wo man das „Gruscheln“ überhaupt erstmal aktivieren muss, gehört das Stupsen bei Facebook offenbar zur normalen Härte.

Wer eine Möglichkeit findet, sich dem Stupsen zu entziehen: Bitte sofort mitteilen! Ansonsten kann ich nur empfehlen: Entspannt euch, nehmt es einfach hin. Es ist absolut hygienisch. Eine der safesten Formen des Körperkontakts, die man sich vorstellen kann. Stups!

Advertisements

One Response to Geht’s auch ohne Körperkontakt?

  1. evelschnevel sagt:

    Genau! Wenn man schon auf so unverbindliche Art und Weise wie bei facebook mit wildfremden Menschen in Kontakt kommt, dann brauch man sich auch über einen Stups nicht aufregen – gibt noch nichtmal blaue Flecken! Allerdings muss ich gestehn: Ich hab noch nie jemanden angestupst – und gegruschelt auch nicht… Schön wäre es, wenn es in diesem Bereich mehrere Optionen gäbe: stupsen, rempeln, zwinkern, bein stellen, anhupen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: